Rund 200 Teilnehmerinnen und Teilnehmer laufen für den guten Zweck

Am Samstag, 30. Mai 2015 fand bereits zum 15. Mal der Sponsorenlauf der Herzstiftung Olten statt. Organisiert wurde der Anlass von den Rotary Clubs Gösgen-Niederamt und Olten West sowie der Herzstiftung Olten. Die Einnahmen durch den Herzlauf kommen dieses Jahr, je zur Hälfte, dem Rotary Projekt Lagerplätze für Jugendorganisationen und der Herzstiftung Olten zu Gute.

Aufgrund eines anderen Anlasses auf der Holzbrücke, führte die Laufstrecke dieses Jahr durch die verkehrsbefreite Innenstadt. Die Schützi blieb nach wie vor Start und Ziel des Laufs.

Nachdem ab 12.30 Uhr bereits die Schülerinnen und Schüler am Schülerlauf ihr Bestes gaben, rannten ab 13.30 Uhr die Läuferinnen und Läufer am zweistündigen Sponsorenlauf für den guten Zweck, wobei auch mehrere Jugendorganisationen junge Läufer an den Sponsorenlauf schickten. Die angenehmen Temperaturen – weder zu kalt noch zu heiss – trugen zusätzlich zur guten Stimmung bei. Mit rund 200 Teilnehmern kann auf einen erfolgreichen Herzlauf, mit viel Spass und guter Laune, zurückgeschaut werden.

Die Herzstiftung Olten bedankt sich ganz herzlich bei allen Schülerinnen und Schülern, Teilnehmerinnen und Teilnehmern, Helferinnen und Helfern und vor allem den grosszügigen Sponsoren für Ihren grossen Einsatz auf und neben der Laufstrecke. Ebenfalls ein grosses Dankeschön an Daniela Friedlich für die schönen Fotos. Bereits heute fiebern wir einem tollen Herzlauf 2016 entgegen!

Ersthelfer-Schulung 7. März 2019  mehr...

03.10.2018

MIO 2018  mehr...