Schweizerische Herzstiftung lanciert Swissheart-Coach

Mi 30.03.2016 13:40

Schweizerische Herzstiftung lanciert Swissheart-Coach

Der Swissheart-Coach hilft, sein persönliches Herz-Kreislauf-Risiko rasch zu erkennen und die Gesundheit gezielt zu verbessern. Das Online-Tool der Schweizerischen Herzstiftung ist der neue Begleiter für Personen mit kardiovaskulären Risikofaktoren und alle, die ihre Herzgesundheit selbst in die Hand nehmen wollen.

Der neue Swissheart-Coach der Schweizerischen Herzstiftung errechnet innert rund 10 Minuten anhand persönlicher Angaben das Herzalter und das Herz-Kreislauf-Risiko. Entwickelt worden ist er in Zusammenarbeit mit Herz- und Präventionsspezialisten auf der Basis grosser wissenschaftlicher Studien. «Wir möchten mit dem Swissheart-Coach einen Beitrag zur Prävention leisten, sowohl für gesundheitsinteressierte Personen wie auch für solche mit kardiovaskulären Risiken», sagt Christa Bärchtold, Bereichsleiterin Patienten der Schweizerischen Herzstiftung. Das einfach gehaltene Online-Tool kann auf www.swissheartcoach.ch kostenlos genutzt werden.

Weitere Informationen zum Swissheart-Coach finden Sie auf der Website der Schweizerischen Herzstiftung.

14.02.2019

Erfolgreiche Ersthelfer-Schulung  mehr...

Ersthelfer-Schulung 9. Mai 2019  mehr...